DJH Chromline Tuning Shop – Car-Styling, Autodesign
Artikelsuche
Kundenzufriedenheit
Service
Montageanleitung
Fotoalbum
Informationen
Sie sind hier: / 19 Jahre Kundenzufriedenheit

19 Jahre Kundenzufriedenheit

DJH-Chromline von 0 auf 100
 
Die Firma DJH-Chromline war zunaechst auf Verchromung von Kunststoffteilen spezialisiert. So verchromte diese Handyschalen von Nokia, Spielkonsolen von Sony und Chromumrandungen für Automatikwahlhebel von Mercedes und Audi.
 
Der Firmeninhaber Daniel Hauler erzählt: "1996 erhielt ich den Anruf meines Mercedeshändler´s, dass der bereits 2 Jahren zuvor bestellte Roadster SLK zur Abholung bereit stehen würde. Dort angekommen war die Endtäuschung groß! Alles PLASTIK!
 
So fing ich Ende 1996 an und startete die ersten Versuche den original Grill zu verchromen. Nach etlichen Mißerfolgen klappte das mit dem Halt und der Grill sah wirklich besser aus. Nach dem Grill wurde im gleichen Verfahren die Aussenspiegel und der Kofferraumgriff verchromt. Als nächstes mißfielen die häßlichen Überrollbügel aus Plastik. So suchte ich eine Edelstahlschmiede auf und bastelte mir den ersten Prototypen. Diesen lies ich mir vom TÜV abnehmen und ein weiteres Produkt war geboren. Als die offene Cabriosaison folge, fiel mir auf, dass störende Verwirbelungen im Fahrzeug entstehen. So experimentierte ich und entwickelte so zuerst ein Netzwindschott mit festem Rahmen und dann ein sehr schönes Glaswindschott. Für dieses Glaswindschott hatte ich 1998 ein Gebrauchs.- und Geschmacksmuster beim Patentamt angemeldet."
 
So entstand Produkt um Produkt und da diese bei vielen SLK Fahrern ankamen, wurde am 01.07.1997 die Firma DJH-Chromline gegründet, die seither nicht nur mehr für den SLK Produkte entwickelt, produziert und vertreibt, sondern auch für alle anderen Roadster seine Überrollbügel und Windschotts anbietet. Zeitgleich zur Firmengründung sieht sich DJH als Pionier des Vertriebes von Zubehörteilen von Roadster über das Internet per Mausklick (siehe Bericht vom 11/2001 in der Auto, Motor & Sport). Deren einfache übersichtliche Bedienung und Beschreibung, war Vorlage für viele andere Mitbewerber. Unter www.d-j-h.de können Sie sich ein Bild der glänzenden Angebote machen und unter dem Bereich "SERVICE" finden Sie das Händlerregister, interessante Presseberichte und schöne Messebilder.

Die Firma DJH hat in der Zeit von 1998 bis 2004 sehr eng mit dem damaligen Konzern DaimlerChrysler AG zusammen gearbeitet. In dieser Zeit waren alle DJH-Produkte für Mercedes-Fahrzeuge im Teileprogramm bei allen Mercedes Niederlassungen und Werkstätten als Originalteil gelistet. Diese Zusammenarbeit wurde leider durch die verschärften Sicherheitsbestimmungen und neuen gesetzlichen Garantiebestimmungen der Hersteller und Händler eingestellt. Nach wie vor kann aber jeder Kunde direkt bei seinem vertrauten Mercedes Händler die DJH Produkte bestellen und zugleich den Einbauservice des Händlers in Anspruch nehmen.

In den Jahren 1998 bis 2008 trat die Firma DJH-Chromline und später DJH Chromline Products Ltd. als Aussteller für Tuning-Zubehör auf allen relevanten Messen mit Ihren Fahrzeugumbauten auf.

Die Firma Rieger-Tuning ist seit 2001 Großkunde bei DJH. Die Firma Rieger ist der einzigste Hersteller, der seinen eigenen Tuning-Katalog vertreibt. In diesem Katalog werden alle Produkte wie Windschott, Ueberrollbuegel und Kuehlergrill von DJH angeboten und von Rieger vertrieben. Die Firma Rieger erreichte in den Jahren 2001 bis 2011 einen Umsatzdurchschnitt von 11,5% des Gesamtumsatzes von DJH Chromline Products und ist somit ein starker Partner.

Die Folgejahre wurden genutzt, um das Unternehmen fest im Automobil-Tuningmarkt zu verankern und strategisch auf heutige und künftige Anforderungen auszurichten. So wurde am 01.01.2011 das operative Geschäft an Herrn Jörg J. Hubert übergeben, welcher als Maschinenbauingenieur langjährige Erfahrungen im Vertrieb, Product-Placement und E-Commerce einbringt, während sich Herr Hauler fortan auf die globalen Geschäftsfelder Design und Producing konzentrieren wird.
 
Ab Januar 2012 uebernahm die Firma Rieger-Tuning die gesamte Verkaufs- und Auslieferungsabwicklung fuer die Firma DJH-Chromline Products und seit 2013 bietet  und vermarket Rieger die Produkte von DJH als Monopolhaendler an.
 
Stand 20.09.2015
Währung
EUR | USD
eMail:
Passwort:
Eingeloggt bleiben
Konto eröffnen
Passwort vergessen

Raptile Video Clip


Mehr...
DJH Flash-Trailer
Chrombuchstaben


Mehr...
Tuning-Club
WKR
Chromline.de – Online Tuning Shop – Autozubehör für Tuning, Styling und Racing
Chromteile, Überrollbügel, Frontgrills, Windschotts für Cabrios, Roadster, Coupés, Limousinen, Vans, Offroader
Tuning Teile für Alfa, Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, Fiat, Ford, Mazda, Mercedes, Opel